GÖG Logo

AKTUELLES

  • PERSONELLES

DR. MATTHIAS OTTO

Dr. Matthias Otto

Bereits seit Anfang 2017 arbeitet Matthias Otto im Bereich Artenschutz bei uns. Dabei ist er gutachterlich tätig und begleitet die praktische Umsetzung von Artenschutzmaßnahmen in Feld und Flur.
In seiner Spezialdisziplin der Fledermauskunde arbeitet er mit hochtechnisierten Erfassungs- und Messinstrumenten sowie immer mit den neusten Analysetools.
Trotz seines jungen Alters drängt ihn die Bettflucht, morgens als erster das Büro aufzuschließen.
Wir freuen uns über seine Verstärkung unseres Teams und haben gemeinsam viel Spaß bei der Arbeit.

LAURA MATTHÄUS

Laura Matthäus

Verwandt, nicht verschwägert – mit Laura Matthäus kommt erstmals familiäre Verstärkung! Nach einschlägiger Ausbildung und fast drei Jahren Berufstätigkeit in einem großen Planungsbüro in Mannheim kommt Laura nun zu uns. Da sie schon vor und während ihres Studiums in der GÖG gearbeitet hat, kennen wir uns gegenseitig ganz gut und wissen worauf wir uns einlassen.
Unsere intensive und überaus erfreuliche Kooperation mit Baader Konzept gibt ihr die Möglichkeit, auch weiterhin mit den geschätzten Kolleginnen und Kollegen aus Mannheim zusammenzuarbeiten und entstandene Freundschaften zu pflegen.

SARAH LITSCHEL

Sarah Litschel

Als jüngstes Mitglied unseres Teams begrüßen wir Sarah Litschel. Nach erfolgreichen Universitätsausbildungen in Hohenheim und Marburg absolviert sie nun ein Volontariat in Sachen Praxis der Umweltplanung bei uns im Büro. Dabei lernt Sarah Litschel alle Büroabläufe zur Bearbeitung umweltplanerischer Projekte kennen und hat so die Möglichkeit, das im Studium Erlernte praktisch anzuwenden. Dabei treffen großes Interesse und Neugier auf spannende Projekte und neue Herausforderungen.